Foto © Kuult

Kuult

KUULT ist  eine popmusikalische Achterbahnfahrt – die leisen Töne treffen auf die Lauten. Textlich und musikalisch geht das Essener Trio das ganze Leben an: Verlust, Trauer, Ängste, Sorgen aber auch Freude, Lebenslust und Optimismus. Das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Alles geht im stetigen Wechsel ineinander über, weil nichts so bleibt wie es ist. Und das ist auch gut so.

Und genau diese einfachen Weisheiten bringen KUULT seit ihrer Gründung auf den Punkt. Das war 2014 und gipfelte direkt in der 7-fachen Auszeichnung des DEUTSCHEN ROCK & POP Preises. Es folgte die Veröffentlichung von zwei Alben innerhalb von vier Jahren inklusive Chart-Entry in die deutschen Album- und Downloadcharts. Auch in diversen Hörercharts im In- und Ausland kletterte KUULT bis auf Platz 1.

Bereits mit ihrem Debütalbum konnte KUULT Millionen von Streams und Klicks bei Spotify und YouTube generieren und sich so in der jungen deutschen Musiklandschaft etablieren.

Neben der Studioarbeit tourte die Band ausgiebig mit GLASPERLENSPIEL, MAX GIESINGER und WINCENT WEISS und spielte bundesweit auch eigene, mehr als erfolgreiche Headlinertouren. KUULT versteht sich mit inzwischen über 350 gespielten Shows in erster Linie als Live-Act, der sich seine Fanbase erarbeitet hat, und dies wollen sie auch weiterhin mit Leidenschaft machen.